Recklinghausen Verfolgungsjagd mit zehn Streifenwagen

Recklinghausen · Zehn Streifenwagen der Polizei haben sich in Recklinghausen eine Verfolgungsjagd mit vier Flüchtenden in einem Auto geliefert. Ein 20-jähriger Mann konnte am frühen Freitagmorgen festgenommen werden

Polizeivideo dokumentiert Jagd auf Mofafahrer
5 Bilder

Polizeivideo dokumentiert Jagd auf Mofafahrer

5 Bilder

Er wurde per Haftbefehl gesucht, wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte. Die drei übrigen Flüchtigen waren zunächst nicht auffindbar.

Zunächst weigerten sich die Vier, bei einer Verkehrskontrolle in der Stadtmitte anzuhalten und flüchteten mit bis zu 140 Stundenkilometern durch Recklinghausen.

Die Polizei verfolgte sie mit zehn Streifenwagen und versuchte, ihnen den Weg abzusperren. Am Stadtrand stellten die Flüchtigen ihr Auto ab und flohen nach Polizeiangaben in alle Richtungen.

Das abgestellte Auto hatte nach Angaben der Polizei gestohlene Kennzeichen. "Das macht man, wenn man auf Diebestour geht", sagte ein Polizeisprecher. Der 20-Jährige wurde kurz darauf gefasst. Er soll am Freitagvormittag in ein Gefängnis gebracht werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort