Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Gewalttat in Gotha Vater tötet Baby in der Silvesternacht

Gotha · Ein Vater soll im thüringischen Gotha seinen fünf Monate alten Sohn zu Tode geprügelt haben. Der 30-Jährige soll dem schreienden Baby in den frühen Morgenstunden des Neujahrstages mehrere wuchtige Faustschläge gegen den Kopf versetzt haben, um es zum Schweigen zu bringen, berichtete die Staatsanwaltschaft in Erfurt am Donnerstag.

Der Säugling erlitt schwere Hirnverletzungen, die kurze Zeit später zum Tod führten. Der junge Vater soll zum Tatzeitpunkt angetrunken gewesen sein. Gegen den 30-Jährigen wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen. Er habe die Misshandlung seines Kindes gestanden. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort