Gemeinsam mit seinen Söhnen Vater soll seine Töchter missbraucht haben
Itzehoe · In Schleswig-Holstein soll sich ein Vater gemeinsam mit zwei Söhnen an seinen Töchtern vergangen haben. Der 48-jährige Mann aus dem Kreis Dithmarschen und seine 16 und 18 Jahre alten Söhne seien am vergangenen Donnerstag festgenommen worden.
Inzwischen befänden sie sich wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Itzehoe am Mittwoch.
"Wir ermitteln wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs von Kindern unter 14 Jahren", erklärte der Leitende Oberstaatsanwalt Wolfgang Zepter laut "Schleswig-Holsteinischer Zeitung".
Weitere Angaben wollte er aus Gründen des Opferschutzes und mit Rücksicht auf die Ermittlungen nicht machen. Wie alt die Töchter waren, in welchem Zeitraum die mutmaßlichen Taten verübt wurden und wie sie ans Licht kamen, bliebt damit zunächst unklar.
Nach Berichten des Norddeutschen Rundfunks (NDR) soll sich der Missbrauch in einer Großfamilie mit insgesamt zehn Kindern im Alter zwischen fünf und 20 Jahren ereignet haben.
Die Familie aus einem kleinen Ort im Kreis Dithmarschen sei seit längerem vom Jugendamt betreut worden, einige der Kinder seien durch Diebstähle auffällig geworden, berichtete der Sender ohne Angaben von Quellen.