Berlin Vater misshandelt Baby bis zum Schädelbruch

Berlin · Binnen weniger Wochen ist in Berlin erneut ein Säugling schwer misshandelt worden. Ein 34-Jähriger soll seinen sechs Wochen alten Sohn so heftig geschüttelt und mit dem Kopf gegen einen Gegenstand geschlagen haben, dass er einen Schädelbruch, schwere Hirnschädigungen sowie Frakturen eines Beines und eines Armes erlitt.

Die Eltern hatten das Kind bereits am Dienstagabend in eine Klinik gebracht, weil es eine große Beule am Kopf hatte, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Das Baby kam auf die Intensivstation, sein Zustand sei inzwischen stabil.

Der 34-Jährige wurde festgenommen. Im Laufe des Tages sollte er einem Haftrichter vorgeführt werden, der einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen ihn erlassen sollte. Erst Ende März war ein fünf Monate altes Mädchen aus Berlin nach schweren Misshandlungen gestorben. Krankenhausärzte hatten zuvor unter anderem eine massive Hirnschwellung diagnostiziert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort