57-Jährige muss sich nicht mehr beweisen Uschi Obermaier macht keine Nacktfotos mehr

Hamburg (rpo). Mit 50 zog sie sich für den Playboy aus, mit 60 wird's das bei Uschi Obermaier nicht mehr geben, obwohl sich die einstige Hippie- und Sex-Ikone immer noch wie 30 fühlt - obwohl sie schon 57 Lenze zählt.

Sie müsse sich nicht mehr beweisen, sagte die 57-Jährige der "Bild am Sonntag". Als sie sich mit 50 für das Männermagazin hüllenlos ablichten ließ, habe sie gedacht, in diesem Alter sei das Leben zu Ende. "Die Fotos sollten ein Statement sein. Ich wollte damals aber bloß kleine Farbfotos. Da sieht man ja aus wie ein Marzipanschwein", erzählte Obermaier.

Von 50 an habe sie sich allerdings so richtig wohl gefühlt in ihrer Haut. "Auch wenn alles nicht mehr so glamourös wie früher ist und ich nicht mehr so fotogen bin." Generell fühle sie sich jetzt wie 30, in manchen Momenten wie ein toller Teenager. "Mir wird immer noch hinterhergepfiffen", verriet die seit 1984 in Amerika lebende Ex-Kommunardin stolz.

Obermaier räumte aber ein, dass sie ihrer Mutter in den 60er und 70er Jahren durch ihr freizügiges Leben viel Kummer bereitet habe. "Sie hat sich für mich geniert, weil ich so frei war."

Die Produktionsfirma Neue Bioskop Germany will ab Ende des Jahres das aufregende Leben von Obermaier verfilmen. Der Streifen soll im Herbst 2005 in die Kinos kommen. Noch wird allerdings eine Hauptdarstellerin gesucht. "Sie muss den Spirit von mir haben - und eine gute Figur", nannte Obermaier die Voraussetzungen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort