Notlandung bei einbrechender Dunkelheit US-Kaserne in Aufruhr: Heißluftballon im Landeanflug

Friedberg (rpo). Die US-Militärs sind wegen der aktuellen Sicherheitslage ohnehin in erhöhter Alarmbereitschaft. Am Donnerstagabend kam es zum Einsatz: Ein verirrtes unbekanntes Flugobjekt versetzte das Wachpersonal in helle Aufregung.

Auf dem Gelände der US-Kaserne musste ein mit fünf Personen besetzter Heißluftballon in Hessen notlanden. Wie die Polizei am Freitag in Friedberg mitteilte, hatte der Ballonführer am Donnerstagabend Probleme mit der Thermik bekommen und sich wegen der einbrechenden Dunkelheit zur Landung auf einer Grünfläche entschlossen. Dass er sich dafür ein Militärgelände ausgesucht hatte, bemerkte er allerdings erst später. Verletzt wurde niemand. Nachdem das Wachpersonal, das wegen der aktuellen Sicherheitslage in erhöhter Alarmbereitschaft ist, die Personalien der Passagiere aufgenommen hatte, konnten die Ballonfahrer das Gelände kurz darauf wieder verlassen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort