Steuer-Prozess gegen Ex-Model Urteil gegen Nadja Auermann erwartet

Berlin · Nach mehrmonatiger Verhandlungsdauer wird am Dienstag im Steuer-Prozess gegen das ehemalige Top-Model Nadja Auermann das Urteil gesprochen. Der Staatsanwalt hatte wegen Steuerhinterziehung eine Geldstrafe in Höhe von 189.000 Euro beantragt und der 40-Jährigen "kriminelle Energie" bescheinigt.

Nadja Auermann steht vor Gericht
7 Bilder

Nadja Auermann steht vor Gericht

7 Bilder

Die Verteidigung sprach hingegen von einem "ungerechtfertigten" Vorwurf und verlangte einen Freispruch.

In dem seit Mai laufenden Verfahren vor dem Amtsgericht Tiergarten in Berlin ging es um die Frage, ob Auermann zwischen 1999 bis 2002 ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland hatte.

Den Verdacht sieht der Ankläger im Kauf einer Villa in Köpenick bestätigt. Der Steuerschaden wird auf rund 272.000 Euro geschätzt.

Auermann hatte ausgesagt, das Haus nur als Investition erworben zu haben und erst im Sommer 2002 von Monaco nach Deutschland gezogen zu sein.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort