Zehnjähriger aus Schleswig Unzufrieden mit Zeugnis — Junge haut mit Zug in die Schweiz ab

Schleswig/Basel · Wegen seiner vermeintlich schlechten Schulnoten wollte ein kleiner Junge aus Schleswig das Land verlassen. Sein Ziel: die Schweiz.

Der Zehnjährige habe sich nicht getraut, das Zeugnis seinen Eltern zu zeigen, teilte die Polizei in Flensburg am Samstag mit. Stattdessen reiste der Schüler am Freitagabend alleine mit dem Zug nach Hamburg und von dort weiter nach Basel.

Ein Schaffner bemerkte den Jungen und alarmierte die Bundespolizei in Lörrach, wo der Zehnjährige nun auf seinen Vater wartet.

So schlecht seien die Noten gar nicht gewesen, lediglich eine Drei habe auf dem Zeugnis gestanden, teilte die Bundespolizei mit.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort