Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Unglück in Warnemünde Auto fährt an Kreuzfahrtterminal in Fluss - zwei Tote

Warnemünde · Zwei leblose Personen sind von Tauchern aus einem Auto in Warnemünde bei Rostock geborgen worden. Das Fahrzeug war zuvor am Kreuzfahrtterminal in den Fluss Warnow gefahren.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolfoto)

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

An einem Kreuzfahrtterminal in Rostock-Warnemünde ist am Dienstag ein mit zwei Personen besetztes Auto in den Fluss Warnow gefahren. Das Fahrzeug sei innerhalb weniger Minuten gesunken. Die beiden Personen seien von Tauchern der Rostocker Berufsfeuerwehr leblos aus dem Wasser geborgen worden, teilte die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern mit.

Die Hintergründe waren noch unklar. Neben der Wasserschutzpolizei ist ein Seenotkreuzer im Einsatz gewesen. Der Schiffsverkehr wurde laut Polizei zwischenzeitlich eingestellt. Das Auto sollte im Laufe des Tages geborgen werden.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort