Unfall Auto fährt Faschingsgruppe an - zwei Schwerverletzte

Winsen · Ein 44 Jahre alter Autofahrer hat zwei Mitglieder einer Faschingsgruppe im niedersächsischen Winsen vermutlich absichtlich angefahren und schwer verletzt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet, teilte die Polizei Harburg mit.

 Polizeibeamte sichern Spuren nach einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer hatte zwei Mitglieder einer Faschingsgruppe angefahren und schwer verletzt.

Polizeibeamte sichern Spuren nach einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer hatte zwei Mitglieder einer Faschingsgruppe angefahren und schwer verletzt.

Foto: dpa, phs fpt

Es sei davon auszugehen, dass der Mann die beiden 47 und 58 Jahre alten Männer vorsätzlich von hinten angefahren habe. Er habe einen verwirrten und aggressiven Eindruck gemacht und sei direkt nach der Tat in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Gruppe feiernder Menschen den Wagen des Mannes am Montag auf einer Straße angehalten, weil sie um eine Spende bitten wollte - wie es für den dortigen Faschingsbrauch üblich ist. Dabei habe sich der Mann beschwert und kurz darauf Gas gegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort