Kollisionen auf der A 43 Unfall nahe Wuppertal fordert Todesopfer

Sprockhövel/Wuppertal · Bei einem Unfall auf der Autobahn 43 nahe Wuppertal ist am Freitagabend ein Autofahrer tödlich verletzt worden. Zehn Menschen wurden bei dem Unfall sowie bei anschließenden Kollisionen verletzt, drei davon schwer, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Beim Überholen stieß ein Autofahrer aus unbekannter Ursache mit dem Wagen eines 41-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und prallten gegen die Schutzplanken. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht. Der 41-Jährige wurde aus seinem Auto geschleudert und starb. Seine drei Beifahrer erlitten schwere Verletzungen.

Als ein Autofahrer an der Unfallstelle anhielt, raste ein anderes Fahrzeug in dessen Auto. Zu weiteren Kollisionen mit anderen Fahrzeugen kam es durch herumliegende Trümmerteile. Mehrere Insassen der insgesamt acht beteiligten Autos wurden dabei verletzt.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort