Kühltransporter fährt in Pannenlaster 15 Tonnen Speiseeis schmelzen auf Autobahn

Viernheim · Eiszeit auf hessischer Autobahn: Bei einem Unfall sind auf der A67 15 Tonnen Speiseeis auf die Straße geraten.

 Eine Kugel Eis.

Eine Kugel Eis.

Foto: Krebs Andreas/Krebs, Andreas (kan)

Während das Eis taute, sperrte die Polizei am Freitagmorgen am Autobahndreieck Viernheim zwei Spuren in Richtung Süden. Nach Polizeiangaben hatte der 44-jährige Fahrer des Eistransports vermutlich einen Pannen-Lkw übersehen, der auf dem Seitenstreifen stand. Er sei seitlich gegen den stehenden Lastwagen geprallt, wobei die Wand des Eis-Lkw beschädigt wurde.

Der Eis-Fahrer brach danach noch mit seinem Lastwagen durch die Schutzplanke und kam erst auf dem Grünstreifen zum Stehen gekommen. Beide Fahrer blieben unverletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 250 000 Euro.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort