Unfall in Berlin Polizeiauto stößt mit Fahrzeug zusammen - ein Mensch stirbt

Berlin · Ein Berliner Polizeiauto ist auf dem Weg zu einem Einsatz mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Dabei ist ein Mensch ums Leben gekommen. Die Schuldfrage ist noch ungeklärt.

 Schwerer Unfall eines Polizeiautos in Berlin.

Schwerer Unfall eines Polizeiautos in Berlin.

Foto: dpa, gam wie

Der Polizeiwagen stieß am Montag gegen 13.10 Uhr nahe des Roten Rathauses in Berlin mit einem anderen Auto zusammen. Die 21-jährige Fahrerin des zweiten Wagens starb, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Polizisten wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Einer konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Polizeiwagen auf dem linken Fahrstreifen zu einem gemeldeten Überfall mit Blaulicht und Vorfahrtsrecht unterwegs, als er mit dem Wagen der Frau zusammenprallte, teilte die Polizei am Abend mit. Ob die Polizisten oder die Autofahrerin schuld an dem Unfall hatten, war zunächst nicht bekannt. Das werde nun ermittelt, hieß es.

Der Einsatzwagen traf den Wagen den Angaben zufolge auf der linken Seite in Höhe der Fahrertür. Die Unfallstelle zeigte ein Bild der Verwüstung. Die Fahrertür des zweiten Autos war abgerissen und zertrümmert. Auf der Straße lagen zahlreiche Autoteile. Bei dem Polizeiauto wurde der vordere Bereich infolge des Aufpralls zerstört. Die Feuerwehr und andere Helfer waren mit zahlreichen Kräften an der Unfallstelle.

Am Wochenende waren vier Personen bei einem Autounfall auf der A61 verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer eines zivilen Fahrzeuges der hessischen Polizei auf dem Weg zu einem Einsatz ein Stauende übersehen.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort