Unfall auf der A31 bei Dersum 5000 Hühner in brennendem Tiertransporter verendet

Lingen · Nach einer Reifenpanne ging ein Tiertransporter auf der Autobahn 31 im Emsland in Flammen auf. Obwohl der Fahrer die Zugmaschine abkoppelte, fing der Anhänger, in dem sich mehrere Tausend Tiere befanden, Feuer.

 Bei dem Fahrzeugbrand auf der Autobahn 31 im Emsland sind etwa 5000 Hühner umgekommen.

Bei dem Fahrzeugbrand auf der Autobahn 31 im Emsland sind etwa 5000 Hühner umgekommen.

Foto: dpa/Torsten Albrecht

Beim Brand eines Tiertransporters auf der Autobahn 31 in Niedersachsen sind rund 5000 Hühner verendet. Nach Angaben der Polizei ging das Fahrzeug in der Nacht zum Donnerstag bei Dersum im Emsland nach einer Reifenpanne in Flammen auf. Wie die Beamten in Lingen mitteilten, war ein Reifen am Anhänger des Lastwagens geplatzt und sofort in Brand geraten.

Der Fahrer stoppte auf dem Seitenstreifen und koppelte die Zugmaschine ab. Der Brand breitete sich allerdings auf den ganzen Anhänger aus, in dem sich mehrere tausend Hühner befanden. Die Zahl der verendeten Tier bezifferte die Polizei am Donnerstagmorgen nach ersten Erkenntnissen auf etwa 5000.

Der Fahrer blieb unverletzt. Während der Löscharbeiten musste der Verkehr in Fahrtrichtung Norden einspurig am Unfallort vorbei gelenkt werden.

(jus/AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort