Nach Streit Unbekannte greifen Syrer in Schwerin an

Schwerin · In Schwerin sind zwei syrische Flüchtlinge im Alter von 13 und 18 Jahren von Unbekannten angegriffen und beschimpft worden.

Der 18-Jährige sei dabei am Montagabend von mindestens einem Tatverdächtigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Im Laufe der Auseinandersetzung habe dieser Tatverdächtige dann einen pistolenähnlichen Gegenstand gezogen und den älteren Asylbewerber bedroht. Anschließend habe eine Frau die Waffe auch auf den 13-Jährigen gerichtet und ausländerfeindliche Parolen gerufen. Der Auseinandersetzung war den Angaben zufolge ein Streit vorausgegangen.

Die beiden Syrer konnten sich losreißen und flüchteten. Die insgesamt etwa vier bis fünf Tatverdächtigen verschwanden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung und Volksverhetzung aufgenommen.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort