Passant hielt Figur für erfrorenen Menschen Umgestürzter Schneemann löst Polizeieinsatz aus

Weilerswist (RPO). Ein umgefallener Schneemann hat in Nordrhein-Westfalen an Heiligabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Spaziergänger glaubte, eine leblose Person am Boden liegen zu sehen und rief die Polizei.

Am Freitagmorgen habe sich ein Passant im Städtchen Weilerswist besorgt in einem Geschäft gemeldet, weil er eine leblose Person auf der Straße habe liegen sehen, teilte die Polizei im Kreis Euskirchen am Sonntag mit. Er habe angenommen, dass es sich um den mit Schnee bedeckten Körper eines erfrorenen Menschen handelte.

Die Verkäuferin habe darauf die Polizei und Rettungskräfte verständigt, die aber nur einen umgefallenen Schneemann entdeckt hätten.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort