Ein Verletzter Umgestürzter Bierlaster legt A9 lahm

Schwabach (rpo). Ein umgestürzter Bierlaster hat am Montagmorgen den Berufsverkehr auf der A9 in Richtung München zum Erliegen gebracht. Der mit 492 Fässern beladene Lkw fuhr gegen 6.15 Uhr in Höhe der Raststätte Feucht in einer Baustelle gegen die Fahrbahnverengung aus Beton, wie die Polizei bekannt gab.

Der Sattelzug schaukelte sich auf, prallte in die Mittelleitplanke und stürzte um. Dabei fiel ein Großteil der Ladung auf die Fahrbahn und Gegenfahrbahn, wodurch ein weiterer Lkw und drei Pkw beschädigt wurden. Ein Mensch wurde leicht verletzt.

Der 29 Jahre alte Fahrer des Bierlasters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und konnte erst nach einer Stunde leicht verletzt geborgen werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Rückstau betrug zeitweise zehn Kilometer und reichte bis zum Autobahnkreuz Nürnberg. Die Polizei leitet den Verkehr in Richtung Norden einspurig an der Unfallstelle vorbei, gegen Mittag soll die Fahrbahn in Richtung Süden wieder offen sein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 250.000 Euro.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort