Oberhausen Umgekippter Schweinetransporter blockiert A 3

Oberhausen (ddp-nrw). Nach einem Verkehrsunfall mit einem Schweinetransporter ist die Autobahn 3 bei Oberhausen am Dienstag für mehrere Stunden gesperrt worden. Wie die Bezirksregierung Düsseldorf mitteilte, war ein mit 150 Schweinen beladener Lkw am Morgen gegen die rechte Leitplanke gefahren und umgestürzt.

Dabei wurde der 40-jährige Fahrer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Da der umgestürzte Laster die Autobahn in Richtung Köln versperrte, mussten der nachfolgende Verkehr unter Aufsicht der Polizei wenden und zur nächstgelegenen Anschlussstelle zurückfahren. Etwa 40 bei dem Unfall verletzte Schweine wurden noch vor Ort von einem Veterinär getötet, die restlichen 110 Tiere wurden auf einen anderen Laster umgeladen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 110.000 Euro. Nach Angaben der Bezirksregierung sollte die Sperrung bis 17.00 Uhr andauern.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort