Frauen stört mangelnde Körperpflege Umfrage: Mechanischer Sex nervt am meisten

Hamburg (rpo). Mechanischer und langweiliger Sex nervt die Deutschen im Bett. Das hat eine neue Umfrage der Zeitschrift "Men's Health" ergeben. Frauen stört darüber hinaus auch noch mangelnde Körperpflege ihrer Partner.

<P>Hamburg (rpo). Mechanischer und langweiliger Sex nervt die Deutschen im Bett. Das hat eine neue Umfrage der Zeitschrift "Men's Health" ergeben. Frauen stört darüber hinaus auch noch mangelnde Körperpflege ihrer Partner.

Während langweiliger Sex beide Seiten gleichermaßen nerve (48 Prozent der Frauen und 54 Prozent der Männer), verderbe mangelnde Körperpflege des jeweiligen Partners Frauen weitaus stärker die Lust: 74 Prozent der Frauen würden dadurch abgetörnt, aber nur 61 Prozent der Männer.

Auch bei der Bewertung turnerischer Ambitionen im Bett sind sich die Geschlechter laut der Umfrage uneinig. Während sie bei 80 Prozent der Männer gut ankämen, fände sie mehr als jede zweite Frau (56 Prozent) alles andere als erregend. Der Liebestöter schlechthin ist laut der Umfrage gefühlloser, mechanischer Sex: 79 Prozent der Frauen und 67 Prozent der Männer hätten darauf gar keine Lust. Vorgetäuschte Erregung ließe dagegen beide Seiten unberührt. Nur 17 Prozent der Frauen und 28 Prozent der Männer störten sich daran. Dagegen treibe die Frage: "Wie war's, Schatz?" jede dritte Frau auf die Palme. Das Forschungsinstitut Gewis hatte für die Umfrage 1033 Frauen und Männer befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort