Mehrere hundert Teilnehmer Überfüllte Kirche bei Trauerfeier für Levke

Cuxhaven (rpo). Mehrere hundert Gäste nahmen am Montag in Cuxhaven an der Trauerfeier für die ermordete achtjährige Levke teil. Unter den Besuchern der Kirche im Stadtteil Altenwalde waren viele Kinder, die Blumen mitbrachten.

Vermisste Levke tot aufgefunden
6 Bilder

Vermisste Levke tot aufgefunden

6 Bilder
Foto: (alle) AP

Die Trauerfeier wurde mit Lautsprechern auf den Vorplatz der Kirche übertragen. Viele Trauergäste verfolgten dort den Gottesdienst. Die Polizei hatte das Gelände abgesperrt.

Das Mädchen war am 6. Mai nach der Schule vom elterlichen Grundstück verschwunden. Am folgenden Tag wurden ihre Jacke, ihr Schulranzen und ihre Sporttasche auf einem Waldparkplatz rund 20 Kilometer entfernt entdeckt. Am Montag, 23. August, fand ein Pilzsammler das Skelett des Kindes in einem Wäldchen bei Attendorn im Sauerland.

Bei der Aufklärung des Mordfalls hat die Polizei trotz insgesamt 2.700 Hinweisen noch keine heiße Spur zum Täter. Hoffnung setzen die Ermittler nun unter anderem auf eine neue Flugblatt- und Plakataktion in den Regionen Attendorn und Cuxhaven-Altenwalde. Sie hoffen auf Hinweise auf Menschen, die Verbindungen zwischen den beiden Orten hatten und gehen Angaben über einen dunklen BMW mit Siegburger Kennzeichen nach.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort