Neue heiße Spur Tunnel-Räuber hatte Schließfach gemietet

Berlin · Beim spektakulären Tunnel-Raub in Berlin gibt es eine neue Spur: Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, hatte einer der Täter ein Schließfach in der betroffenen Volksbank-Filiale gemietet.

Januar 2013: So sieht der Berliner Bankraub-Tunnel aus
8 Bilder

Januar 2013: So sieht der Berliner Bankraub-Tunnel aus

8 Bilder

Gut eine Woche nach dem Tunnel-Raub in einer Berliner Bank gibt es eine heiße Spur: Einer der Täter hatte in der Volksbankfiliale ein Schließfach gemietet. Dies verlautete am Dienstagmorgen aus Polizeikreisen, womit ein entsprechender Bericht des RBB bestätigt wurde.

Am 14. Januar war entdeckt worden, dass Unbekannte von einer Tiefgarage aus über einen rund 45 Meter langen Tunnel in den Tresor der Bank im Stadtteil Steglitz eingestiegen waren.

Nach bisherigen Ermittlungen hatten sie 309 Schließfächer aufgebrochen, von denen 294 vermietet waren. Bis Dienstagmorgen lagen der Polizei 150 Hinweise auf die Täter vor.

(dpa/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort