Mann blockiert Zugtür 23-Jähriger verzögert Weiterfahrt eines ICE – wegen Essenslieferung

Fulda · Im hessischen Fulda hat ein 23-Jähriger Essen zum Zug bestellt und damit die Abfahrt eines ICEs verzögert.

 Weil er noch auf seine Essenslieferung wartete, blockierte ein Fahrgast im hessischen Fulda minutenlang die Tür eines ICE.

Weil er noch auf seine Essenslieferung wartete, blockierte ein Fahrgast im hessischen Fulda minutenlang die Tür eines ICE.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Wie die Bundespolizei Kassel mitteilte, blockierte der Mann in der Nacht zum Montag die Tür des Zugs und verhinderte so die Weiterfahrt in Richtung München. Grund für die Aktion war demnach eine Essensbestellung für ihn und seine vier Begleiter, die noch nicht eingetroffen waren.

Erst als der Lieferservice den Bahnsteig vier im Bahnhof Fulda erreichte, gab der Mann aus Bayern die Tür wieder frei. Den Angaben zufolge verspätete sich der Zug dadurch um rund eine Viertelstunde. Wegen seines Verhaltens wurden der 23-Jährige und seine Begleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Die Bundespolizei leitete zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann ein.

(cwi/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort