Knuts Pfleger starb vor zwei Wochen Trauer um Thomas Dörflein lässt nicht nach

Berlin (RPO). Auch zwei Wochen nach dem Tod von Thomas Dörflein (†44) reisst die Trauer um den beliebten Pfleger des Eisbär-Babys Knut nicht ab. Noch immer legen Menschen Blumen und Karten im Zoo nieder. 10.000 Menschen trugen sich im Kondolenzbuch ein.

Nach einem Bericht des "Berliner Tagesspiegel" säumen noch heute Sonnenblumen, Rosen und Nelken den Eingang des Zoologischen Gartens in Berlin. Auch am Gehege des weltberühmten Eisbären legen Besucher Blumen, Karten und Gestecke nieder. Das Kondolenzbuch für den überraschend an einem Herzinfarkt verstorbenen Dörflein liegt noch immer aus.

Ein Termin für die geplante Trauerfeier in Berlin liegt nach Informationen der Zeitung aber noch nicht vor.

Der Tierpfleger hatte mit seiner liebevollen Pflege und Aufzucht des Eisbärbabys Knut weltweit Millionen Menschen bewegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort