Nach langer Krebserkrankung Bloggerin Mia de Vries gestorben – Mann verabschiedet sich mit Versprechen

Köln · Auf Instagram zeigte Mia de Vries ihr ungeschöntes Leben mit einer Krebserkrankung. Fast drei Jahre lang stellte sie sich dem Kampf gegen den Krebs. Jetzt ist sie gestorben. Ihr Mann verfasste einen emotionalen Abschiedspost.

Sie teilte auf Instagram ihr Krebsleiden mit mehr als 200.000 Followern. Jetzt ist Bloggerin Mia de Vries gestorben – mit nur 29 Jahren, nach fast drei Jahren Krankheit.

Ende Januar hatte sie im sozialen Netzwerk ihren letzten Post abgesetzt und sich von ihrer Community verabschiedet. „Mit gebrochenem Herzen wird dieses bissl Schwarz auf Weiß mein letzter 'richtiger' Post mit tatsächlichem Inhalt an euch Lieblingsfremde in meinem Handy sein", schrieb de Vries damals.

Ihr Mann teilte nun am Sonntag die Todesnachricht auf Instagram mit: „Heute Nacht, etwa 0.33 Uhr, ist unsere Mama, Tochter, Ehefrau und beste Freundin friedlich eingeschlafen.“

Die Kölnerin de Vries war an Brustkrebs erkrankt und startete auf Instagram ihren Kanal. Die Followerzahl nahm zu, de Vries machte aus ihrer Krankheit kein Geheimnis. Zeigte sich mit Glatze, mit Perücke, bei der Chemotherapie. Sie ließ die Follower teilhaben, als sie Erinnerungsboxen bastelte. Für ihren vier Jahre alten Sohn schrieb sie Geburtstagskarten für die zukünftigen Jahrestage. Dann verabschiedete sie sich von ihren Followern.

Im Frühjahr 2017 erkannten die Ärzte den Brustkrebs bei de Vries und räumten ihr nur geringe Überlebenschancen ein. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, ging de Vries mit ihren 26 Jahren damals voll in die Offensive. Sie erstellte eine Liste mit Dingen, die sie auf jeden Fall vor ihrem Tod noch erleben wollte. Ihr Mann will nun die von ihr aufgestellte Bucket List weiterführen und zu Ende bringen.

„Levi und ich werden noch einige Punkte auf ihrer sehr sehr langen Bucket List für sie abarbeiten, sie so gut es geht dabei vertreten“, schrieb der Ehemann. Dann schilderte er, wie sein Sohn nach dem Tod der Mutter reagierte. „Heute morgen stand Levi auf und merkte das etwas anders war... 'Papa, sterben heißt ‚nicht wiederkommen, oder?‘ Da kann man noch so sehr vor seinem Jungen versuchen stark zu sein, das war zu viel. Er tröstete mich, er ist sehr viel stärker als ich. Er ist wie seine Mama...!“

Die Follower von Mia de Vries trauerten um die Bloggerin. „Wenn ihr wüsstet, wie viele Menschen sie nicht nur berührt, sondern auch ein kleines Stück besser gemacht hat. Mich auch. Mia ist und bleibt etwas ganz besonderes“, schrieb zum Beispiel Ex-„No Angel“ Sandy Mölling.

(mja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort