72-Jährige wurde im Sarg abtransportiert Totgeglaubtes Unfallopfer liegt im Koma

Heide · Eine nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 23 in Schleswig-Holstein irrtümlich für tot erklärte 72-Jährige liegt auf der Intensivstation im Koma.

 Auf der A23 bei Itzehoe war es zu dem schweren Unfall gekommen.

Auf der A23 bei Itzehoe war es zu dem schweren Unfall gekommen.

Foto: dpa, Feuerwehr Itzehoe, Peter Happe

"Die Frau hat schwerste Kopfverletzungen und weitere Verletzungen erlitten und ist vier Stunden lang operiert worden", sagte Harald Stender, Geschäftsführer des Westküstenklinikums in Heide, am Dienstag.

Am Vortag hatte das Klinikum Itzehoe nach Rücksprache mit dem leitenden Notarzt erklärt, die Frau habe bei der Untersuchung am Unfallort keine Vitalzeichen mehr gezeigt und sei als klinisch tot eingeschätzt worden. Der Notarzt arbeitet in dem Klinikum.

Ein mit drei Erwachsenen und vier Kindern besetzter Kombi war am Montagmorgen auf der Störbrücke bei Itzehoe in den Gegenverkehr geraten. Zwei Menschen starben, sechs wurden schwer und ein Mensch leicht verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort