Unna Totes Neugeborenes in Babyklappe abgelegt

Unna/Dortmund · Ein totes Neugeborenes ist am Freitagmorgen im westfälischen Unna in eine Babyklappe gelegt worden. Es habe sich um den Leichnam eines höchstens drei Tage alten Jungen gehandelt, berichtete die Staatsanwaltschaft Dortmund.

Unna: Totes Neugeborenes in Babyklappe abgelegt
Foto: Hertgen, Nico

Der Säugling sei in einen rot-orangefarbenen, gemusterten Kissenbezug eingewickelt gewesen. Die Ermittler gehen nach ersten rechtsmedizinischen Untersuchungen davon aus, dass das Kind nach der Geburt gelebt hat und kurz danach starb - vor etwa ein bis drei Tagen.

Die Staatsanwaltschaft machte aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben zu Todesursache und Todesart. Wer den Leichnam in die Klappe legte, war zunächst unbekannt. Eine Mordkommission ermittelt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort