Regensburg Totes Baby vor Arztpraxis gefunden

Regensburg (RPO). Vor einer Arztpraxis im oberpfälzischen Velburg hat ein Postbote am Freitag ein totes Baby gefunden. Das neugeborene Mädchen habe in eine orangefarbene Decke gewickelt vor dem Eingang der Praxis in der Innenstadt gelegen.

Dies sagte ein Sprecher der Polizei in Regensburg. Das Kind ist nach dem Ergebnis der Obduktion an Kreislaufversagen gestorben, Gewalteinwirkung habe man nicht festgestellt, sagte der Sprecher. Von der Mutter fehlt bisher jede Spur.

Das Mädchen sei lebend zur Welt gekommen und höchstens wenige Stunden alt gewesen, erklärte der Sprecher. Zum Todeszeitpunkt konnte er keine Angaben machen. Der Postbote sei auf das Bündel vor der Arztpraxis aufmerksam geworden und habe dann in der Decke das angekleidete Kind entdeckt, berichtete die Polizei.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort