Behörden auf der Suche nach der Mutter Toter Säugling vor Kirche abgelegt

Darmstadt (rpo). Ein Spaziergänger hat am Sonntag einen nackten Neugeborenen auf dem Parkplatz einer Kirche im südhessischen Reinheim gefunden. Das Kind war bereits tot, die Nabelschnur offensichtlich abgerissen.

<P>Darmstadt (rpo). Ein Spaziergänger hat am Sonntag einen nackten Neugeborenen auf dem Parkplatz einer Kirche im südhessischen Reinheim gefunden. Das Kind war bereits tot, die Nabelschnur offensichtlich abgerissen.

Das Kind sei 42 Zentimeter groß und offensichtlich ausgetragen gewesen. Wann es zur Welt kam, ob es gelebt hat und wann es gegebenenfalls verstorben ist, kann laut Polizei erst nach der Obduktion angegeben werden, die für den Sonntagnachmittag vorgesehen war. Nach den ersten noch ungesicherten Feststellungen, habe das Baby keine sichtbaren Verletzungen. Es könne bereits mehrere Stunden dort gelegen haben.

Die Polizei erbat Hinweise aus der Bevölkerung und führte eine intensive Spurensuche und Nachbarschaftsbefragung durch. Unter anderem wurde nach Beobachtungen auf dem Parkplatz in der Nacht und am frühen Morgen gefragt. Zudem wurde um Hinweise auf eine hochschwangere Frau gebeten, die am Wochenende entbunden haben muss, aber kein Kind mehr hat. Hinweise wurden an das Polizeipräsidium Südhessen erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort