Sachsen-Anhalt Toter Säugling in Plastiktüte entdeckt

Halle (rpo). Ein Spaziergänger hat am Ostersonntag eionen grauenhaften Fund gemacht: Auf einem Feldweg fand der Mann in der Nähe von Teutschenthal im Saalkreis einen toten, neugeborenen Jungen. Das Baby war laut Polizei in einer Platiktüte versteckt.

Die Ermittlungen dauerten am Sonntag an, auch eine Obduktion der Babyleiche wurde angeordnet. Mit Ergebnissen, unter anderem zur Todesursache, sei voraussichtlich am (morgigen) Montag zu rechnen, teilte die Polizei mit.

Erst Mitte März waren im sachsen-anhaltinischen Neuendorf am Damm drei bereits stark verweste Säuglingsleichen entdeckt worden. Zwei der toten Babys lagen in Stoffbeuteln auf dem Dachboden des Einfamilienhauses und eines in einer Mülltonne. Die Mutter wurde festgenommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort