Oberaudorf Toter bei Lawinenunglück in Oberbayern

Bayrischzell (RPO). Ein Lawinenunglück in Oberbayern hat am Sonntag ein Todesopfer gefordert. Ein Skifahrer starb unter den Schneemassen.

Wie die Polizei mitteilte, löste sich das Schneebrett gegen 13 Uhr am Großen Traithen (1.852 Höhenmeter) im Bereich Oberaudorf. Dabei wurde ein Skifahrer erfasst, der später tot geborgen wurde. Er war mit seiner Ehefrau unterwegs, die unverletzt blieb. Ein weiteres Ehepaar habe sich in der Nähe aufgehalten und später bei den Bergungsmaßnahmen geholfen, sagte der Polizeisprecher.

Ein Polizei- und drei Rettungshubschrauber mit Suchkräften der Bergwacht und Notärzten waren im Unglücksgebiet im Einsatz, weil zunächst nicht klar war, ob es weitere Verschüttete gegeben hatte. Als dann feststand, dass sich niemand mehr unter den Schneemassen befand, wurde die Suche abgebrochen. In dem Gebiet hatte es nach Worten des Polizeisprechers am Samstag pausenlos geschneit.

(apd/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort