1. Panorama
  2. Deutschland

Rheinisch-Bergischer-Kreis: Tote in Karnevalskostüm lag an der Straße

Rheinisch-Bergischer-Kreis : Tote in Karnevalskostüm lag an der Straße

Ein bislang unbekannter Fahrer eines Kleinlasters hat am frühen Freitagmorgen in Rösrath eine 59 Jahre alte Frau offensichtlich angefahren und tödlich verletzt.

Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar, der Unfallverursacher machte sich auf und davon. Die Polizei geht davon aus, dass ein Lieferwagen oder Kleinlaster die Frau anfuhr, und sucht nun Zeugen.

Ein Passant hatte die Frau am frühen Morgen leblos am Straßenrand gefunden, sie trug einen Karnevalsdress, wie die Polizei mitteilte. Anfangs war ihre Identität unbekannt, da sie keinerlei Dokumente mit sich führte. Während die Polizei vor Ort Spuren sicherte, sprach ein Mann die Beamten an. Er vermisse seine Mutter. Mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit handele es sich bei dem Opfer tatsächlich um die Gesuchte, hieß es.

(lnw/top/rm/felt)