27-Jähriger verunglückt mit Lkw Tonnenweise Schlachtabfälle verteilen sich auf A33 in Niedersachsen

Osnabrück · Ein 27 Jahre alter Lastwagenfahrer ist mit seinem mit Schlachtabfällen beladenen Lkw verunglückt. Ein Anhänger riss dabei ab und zehn Tonnen Schlachtabfälle landeten auf der A33 bei Osnabrück.

Trümmer liegen auf der Fahrbahn der Autobahn A33 im Baustellenbereich bei Hilter.

Trümmer liegen auf der Fahrbahn der Autobahn A33 im Baustellenbereich bei Hilter.

Foto: dpa/Nordwestmedia-Tv

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen haben sich auf der Autobahn 33 in Niedersachsen tonnenweise Schlachtabfälle über die Fahrbahn verteilt. Wie die Polizei in Osnabrück am Donnerstag mitteilte, geriet ein 27-Jähriger nahe Hilter mit seinem Laster zu weit nach rechts und fuhr auf eine Betonleitwand auf. Dabei riss der Anhänger ab, und rund zehn Tonnen Schlachtabfälle landeten auf der Straße.

An der Zugmaschine wurde zudem der Tank aufgerissen, wodurch sich die Schlachtabfälle mit etwa 800 Litern Diesel vermischten. Die Betonwand wurde auf etwa 150 Metern beschädigt und stellenweise vollständig zerstört. Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Die Autobahn wurde zeitweise voll gesperrt. Der Sachschaden wurde auf rund 150.000 Euro geschätzt.

(chal/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort