Vor dem Hotel der Band gezündet Tokio-Hotel-Hasser schmeißt Rauchbomben in Fan-Menge

Lindau (ddp). Tokio Hotel polariseren mehr denn je: In Lindau hat nun ein Jugendlicher zwei Rauchbomben in eine Menge wartender Fans geworfen. Der 17-Jährige zündete die Rauchsätze am Freitagabend vor dem Hotel der Band, teilte die Polizei mit. Zuvor hatten Fans versucht, das Hotel zu stürmen, als sie ihre Idole hinter dem Fenster sahen.

"Tokio Hotel" - Teenieband auf der Erfolgswelle
20 Bilder

"Tokio Hotel" - Teenieband auf der Erfolgswelle

20 Bilder

Die Rauchbomben hatte der 17-Jährige selbst gebastelt. Er wird nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz angezeigt.

50 Anhänger der Band hatten zuvor versucht, das Gebäude zu stürmen, nachdem sie Sänger Bill Kaulitz und seine drei Bandmitglieder durch die verglaste Hotelfront gesehen hatten.

Eine Gruppe von Band-Hassern rief daraufhin "Kill Bill". Laut Polizei kam es zu "tumultartigen Szenen". Die Bandmitglieder sagten eine geplante Autogrammstunde ab.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort