Familie entgeht knapp Katastrophe Todesfalle: Mit Holzkohlegrill geheizt

Porta Westfalica · Heizen mit einem Holzkohlegrill - dass das keine gute Idee ist, weiß nun auch eine fünfköpfige Familie aus Porta-Westfalica, deren Heizversuch beinahe in einer Katastrophe geendet wäre.

Eine Familie mit drei Kindern ist am Sonntag in Porta-Westfalica im Kreis Minden-Lübbecke nur knapp einer selbstverschuldeten Todesfalle entkommen. Die 33 und 34 Jahre alten Eheleuten hatten bei Renovierungsarbeiten in ihrem Haus einen Holzkohlegrill aufgestellt, da die Heizung nicht funktionierte.

Nach Angaben der Polizei bemerkten die Eltern der ein, zwei und neun Jahre alten Kinder gerade noch rechtzeitig erste Anzeichen einer Kohlenmonoxidvergiftung und riefen die Feuerwehr. Die Familie hatte plötzlich Schwindel und Kopfschmerzen. Das Gas ist geruchs- und farblos und deshalb, laut Polizei, besonders tückisch.

Alle Familienmitglieder kamen ins Krankenhaus.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort