Tod von Tugce: Video zeigt tödliche Attacke

Offenbach : Video zeigt tödliche Attacke auf Tugce A.

Nach dem tragischen Tod der Studentin Tugce A. in Offenbach sucht die Polizei weiter nach zwei wichtigen Zeuginnen. Inzwischen wurde ein Video veröffentlicht, das die tödliche Attacke dokumentieren soll. Am Montag soll das Opfer obduziert werden.

Die "Bild"-Zeitung stellte am Montag das Video einer Überwachungskamera online. Zu sehen ist ein Mann in rosa Hemd und beiger Hose, der inzwischen in U-Haft sitzt.

Auf dem Parkplatz kam es zu einem heftigen Streit. Ein Begleiter versuchte denn Mann im rosa Hemd immer wieder zu beruhigen. Doch der Mann ging immer wieder aggressiv auf eine Gruppe von Personen zu. Dann ist zu sehen, wie eine weibliche Person sich den Streitenden annähert, offenbar um zu schlichten. Hierbei soll es sich um Tugce handeln. Es scheint, als schlage der Mann im rosa Hemd zu. Ob er die Frau trifft, ist unklar. Die Frau fällt jedoch und prallt mit dem Kopf auf den Asphalt.

Bei den polizeilichen Ermittlungen gibt es indes keinen neuen Stand, sagte ein Sprecher. Es werde weiter nach Zeugen gesucht. Die Leiche der jungen Frau wurde in das Institut für Rechtsmedizin in Frankfurt am Main gebracht und soll dort vermutlich heute untersucht werden, so ein Polizeisprecher.

Die Ermittler erhoffen sich von den Ergebnissen Aufschlüsse über die genaue Todesursache. Bisher ist unklar, ob Tugce durch einen Schlag so schwer verletzt wurde oder durch den Aufprall auf das Pflaster.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE