Regen und Gewitter am Donnerstag Tief "Karline" bringt feuchte Erfrischung

Frankfurt/Main (rpo). Mit der dumpfen Schwüle hat es laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) spätestens am Donnerstag ein Ende: Tief "Karline" bringt erfrischende Meeresluft.

<P>Frankfurt/Main (rpo). Mit der dumpfen Schwüle hat es laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) spätestens am Donnerstag ein Ende: Tief "Karline" bringt erfrischende Meeresluft.

Vom Atlantik kommend bringt "Karline" nicht nur teils kräftigen Gewitterregen und eine vorübergehende Abkühlung. Vom stabilen Sommerwetter der vergangenen Wochen ist damit weiterhin nichts zu spüren. Zum Wochenbeginn rechnet der DWD allerdings wieder mit steigenden Temperaturen.

Am Donnerstag soll es vor allem im Süden regnen und gewittern, wobei auch wieder Starkregen und Hagel möglich sind. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 22 Grad am der Mosel und 30 Grad im Südosten. Am Freitag soll es bei 18 bis 25 Grad wechselhaft werden, auch vereinzelte Gewitter sind wieder möglich. Auch am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, vor allem im Norden und Westen sowie in den Mittelgebirgen und den Alpen sind bei Temperaturen zwischen 18 und 25 Grad Regen und Gewitter möglich. In der Nacht zum Sonntag sinken die Temperaturen auf Werte um 13 Grad.

Für Sonntag und teilweise auch Montag erwarten die Meteorologen Hochdruckeinfluss. Dabei soll es am Sonntag mit Höchstwerten zwischen 20 und 24 Grad nur mäßig warm sein, am Montag sind dann wieder hochsommerliche Werte möglich. Bereits am Dienstag sorgt ein Tief über dem Nordmeer aber wieder für wechselhaftes und kühleres Wetter

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort