Sonne im Südwesten, Sturm im Nordosten Tief Joachim sorgt für Wettergefälle

Offenbach (RPO). Tief Joachim sorgt in den kommenden Tagen in Norden und Osten für stürmisches Wetter. Das Tief lenke vergleichsweise kühle Luft in die nördlichen und östlichen Landesteile, während Hoch Ruth dem Süden und Südwesten viel Sonnenschein bringe, teilte der Deutsche Wetterdienst am Donnerstag in Offenbach mit.

Am Freitag ist demnach im Norden und Nordosten mit etwas Regen zu rechnen, dazu weht ein mäßiger bis frischer, in Küstennähe auch stürmischer Wind. An der See und im Bergland ist mit Sturmböen zu rechnen.

Die Temperaturen im Nordosten erreichen maximal 10 Grad. Nach Süden und Westen hin wird es laut Wetterdienst hingegen sonnig mit bis zu 21 Grad.

In der Nacht zu Samstag kühlt es im ganzen Land auf Temperaturen zwischen acht bis drei Grad ab. Im Norden und Ost bleibt es windig, zum Teil mit Sturmböen.

Die Tageshöchsttemperaturen am Samstag liegen den Meteorologen zufolge in Nordosten bei 9 bis 12 Grad, sonst zwischen 12 und 17 Grad. Im Süden und Südwesten klettert das Thermometer auf bis zu 22 Grad.

Am Sonntag ist es verbreitet sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 20 Grad, im Südwesten bis 23 Grad. In Küstennähe bleibt es mit maximal 14 Grad kühler.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort