Thüringen Vom Vater mitgerissen — Junge stirbt bei Treppensturz

Bischofrod · Tragischer Unfall in Thüringen: Ein Vater ist am Sonntag in Bischofrod rückwärts die Treppe heruntergefallen und riss seinen fünfjährigen Sohn mit sich. Der Junge starb.

Wie die Polizei am Montag in Suhl mitteilte, verletzte sich der Junge bei dem Aufprall auf den Boden so schwer am Kopf, dass er noch im Haus starb. Die Mutter habe versucht, ihr Kind zu reanimieren. Auch ein Notarzt konnte ihn nicht mehr retten.

Die Polizei prüft nun den Verdacht der fahrlässigen Tötung, wie sie mitteilte. Dabei gehe es um die Frage, ob der 42-jährige Vater verantwortlich für den Tod seines Sohnes sei. Solche Ermittlungen seien üblich bei vergleichbaren Fällen, sagte ein Sprecher.

Die Familie war nach dem Vorfall psychologisch betreut worden. Über den Gesundheitszustand des Vaters war zunächst nichts bekannt.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort