Oktoberwetter zweigeteilt Temperaturen bleiben relativ mild

Offenbach (RPO). Das Oktoberwetter präsentiert sich in der zweiten Wochenhälfte wechselhaft. Dazu gibt es aber relativ milde Temperaturen, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch in Offenbach mitteilte.

Der Herbst in Bildern
13 Bilder

Der Herbst in Bildern

13 Bilder

Im Nordosten ist es am Donnerstag teils noch heiter, teils auch wolkig, und es bleibt trocken. Am Alpenrand gibt es zu Beginn föhnige Auflockerungen. Sonst dominiert starke Bewölkung. Es zieht Regen auf, der abends etwa die Elbe erreicht. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 13 Grad und im Westen und Südwesten auf 11 bis 15 Grad.

In der Nacht zum Freitag überwiegt in der Osthälfte starke Bewölkung, gebietsweise gibt es Regen. Sonst lockern die Wolken vorübergehend auf, und gebietsweise entwickelt sich Nebel und Hochnebel. Die Werte liegen bei acht bis drei Grad.

Freitag wird trüb

Der Freitag zeigt sich im Norden und Osten meist bedeckt, teils ist es trüb. Dabei gibt es zu Beginn noch Regen. Sonst ist es wolkig oder stark bewölkt, anfangs auch neblig-trüb, es regnet örtlich. Dies ist insbesondere im Westen und Südosten der Fall. Die Temperaturen erreichen zwischen 10 Grad im Nordosten und bis zu 15 Grad im Westen.

Am Samstag lockern die Wolken zum Teil stärker auf. Es wird recht freundlich, gebietsweise halten sich aber auch Nebel und Hochnebelfelder. Im Süden und Westen entwickeln sich im Tagesverlauf erneut dichte Wolken mit neuen Regenfällen. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 10 und 15 Grad, bei anhaltendem Nebel bleibt es kühler.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort