Grausiger Unfall auf B286 Teerlaster begräbt Auto unter sich: Drei Tote

Schwebheim (RPO). Drei Menschen sind am Freitagmorgen beim Unfall eines Teerlasters auf der B286 bei Schwebheim im unterfränkischen Landkreis Schweinfurt ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden schwer verletzt, wie das Polizeiprädidium Unterfranken mitteilte.

Demnach war der Teerlaster gegen 07.35 Uhr einem entgegenkommenden Auto ausgewichen, das aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dabei geriet er ins Schleudern und kippte um.

Der Laster begrub dabei einen anderen entgegenkommenden, mit vier Personen besetzten Wagen unter sich. Drei der Insassen waren nach Polizeiangaben sofort tot, die vierte Person im Auto wurde schwer verletzt, ebenso der Fahrer des Teerlasters. Der Wagen, dem der Lkw ausgewichen war, kollidierte zudem mit einem weiteren entgegenkommenden Lastwagen. Dabei wurden auch zwei der vier Insassen dieses Autos schwer verletzt.

Die Bundesstraße wurde total gesperrt, der Verkehr großräumig umgeleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an, erklärte die Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort