Olympiastadion Tausende bei Fanfest in Berlin

Berlin (RPO). Tausende Fußballfans haben trotz des Werktages mit der Deutschen Fußballnationamannschaf mitgefiebert beim Spiel gegen Serbien. Das FIFA-Fanfest am Berliner Olympiastadion besuchten über 40 000 Besucher, sagte eine Sprecherin. Die rote Karte für Miroslav Klose in der 36. Minute ließ das Spiel zu einer Zitterpartie werden. Der Endstand: 0:1 für Serbien.

 Die Fans zittern in Berlin.

Die Fans zittern in Berlin.

Foto: dapd, APN

Ursprünglich war das Gelände in Berlin für 35 000 Fans vorgesehen. Dort werden die Spiele auf einer 80 Quadratmeter großen Videowand und weiteren großflächigen Wänden präsentiert. Auch beim Bundespressestrand in Mitte drängten sich zahlreiche Zuschauer, um die Übertragung zu sehen.

Sie waren größtenteils in den weißen Trikots der deutschen Nationalmannschaft gekommen und trugen Deutschlandfahnen mit sich. Laut einer Sprecherin befanden sich in der ersten Halbzeit der Partie rund 2500 Besucher auf dem Gelände am Hauptbahnhof.

Die FIFA-Fanmeile zieht nach dem Spieltag am Freitag um. Vom 23. Juni bis zum Endspiel am 11. Juli wird dann die Straße des 17. Juni zur größten Fanmeile Deutschlands. Hier rechnen die Organisatoren mit jeweils bis zu 200 000 Fans zu den Spielübertragungen. Vor vier Jahren hatten dort Hunderttausende begeisterte Fans ihren Mannschaften am Brandenburger Tor zugejubelt.

(DDP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort