Rothenburg ob der Tauber Mann beißt 20-Jährigem bei Musikfestival Stück der Nase ab

Rothenburg ob der Tauber · Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Beginn des Pogo-Tanzes? An dieser Frage hat sich auf einem Festival ein Streit entzündet, der mit einem Biss in eine Nase endete.

Taubertalfestival: Mann beißt 20-Jährigem Stück Nase ab
Foto: Rhein-Kreis Neuss

Im dem Streit hat ein Mann einem 20-Jährigen auf dem Taubertalfestival in Bayern ein Stück der Nase abgebissen. „Der Mann wird damit sein Leben lang zu kämpfen haben“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Gegen den verdächtigen 27-Jährigen wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die beiden Männer auf dem Festival in Rothenburg ob der Tauber in der Nacht zum Samstag um den richtigen Zeitpunkt für einen Pogo-Tanz gestritten. Dabei springen die Tänzer wild umher und auch gegeneinander, wobei es teils zu heftigem Körperkontakt kommen kann. Der Ehrenkodex der Szene verlangt allerdings, auf Schwächere Rücksicht zu nehmen. Warum der Streit so sehr eskalierte, war zunächst unklar.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort