Berlin Täter kommen im Rollstuhl zu Geldtransport-Raub

Berlin · Als Rollstuhlfahrer mit Begleitung tarnten sich am Montagabend zwei von drei Tätern bei einem Überfall auf einen Geldtransporter in Berlin getarnt. Nach Polizeiangaben hatten sich die beiden Männer mit einem weiteren Komplizen dem Transporter genähert und dann das Feuer eröffnet.

Die Täter hatten sich zuvor Masken übergezogen. Sie entwaffneten die Geldboten, die gerade Pause machten, und erbeuteten eine unbekannte Summe Bargeld. Der Rollstuhl wurde in der Nähe des Tatorts aus dem Landwehrkanal geborgen. Nun werde untersucht, ob es an ihm verwertbare Spuren gebe, hieß es. Bisher haben sich laut Polizei nur wenige Zeugen gemeldet.

Die drei 49, 58 und 59 Jahre alten Geldboten blieben unverletzt. Einen ähnlichen Raubüberfall hatte es am 20. September auf einen Geldtransporter vor einem Apple-Geschäft am Kurfürstendamm gegeben. In beiden Fällen fehlt von den Tätern jede Spur.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort