Tragischer Unfall Süßigkeitenautomat erschlägt Kleinkind

Wuppertal (RPO). Ein Süßigkeitenautomat ist am Samstag in Wuppertal auf einen anderthalbjährigen Jungen gekippt und hat ihn erschlagen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der tragische Unglücksfall am Vormittag in einer Wuppertaler Sporthalle.

Trotz rascher ärztlicher Behandlung erlag das Kind wenig später im Krankenhaus seinen lebensgefährlichen Verletzungen. Der 39-jährige Vater, der bei dem Vorfall dabei war, erlitt einen Stock.

Wie der etwa 150 Zentimeter hohe und 80 Zentimeter breite Automat umstürzen konnte, war noch unklar. Er stand im Eingangsbereich der Tribüne. Notfallseelsorger übernahmen die psychologische Betreuung der Angehörigen und mehrerer Kinder sowie Sportler, die sich zum Unglückszeitpunkt in der Halle befunden hatten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort