Zoo Dortmund Süßes Albino-Seebärbaby zeigt sich

Dortmund · Im Dortmunder Zoo ist ein extrem selten vorkommender Albino-Seebär geboren worden. Das Jungtier mit dem ungewöhnlich hellen Fell ist nach Zoo-Angaben derzeit einzigartig. In freier Wildbahn sei noch nie ein Albino-Seebär gesichtet worden.

Das ist das Albino-Seebär-Baby
6 Bilder

Das ist das Albino-Seebär-Baby

6 Bilder

In Zoos sei zuvor bislang nur ein einziger zur Welt gekommen, der aber nach wenigen Tagen gestorben sei. Der männliche Nachwuchs ist bereits im Ende Mai geboren worden. Der Zoo hatte Mutter und Jungtier aber zunächst Ruhe gegönnt.

Am Freitag präsentierten sich Mutter und Sohn erstmals im Nebenbecken der Robbenanlage den Besuchern. Albinismus ist eine recht seltene Pigmentstörung, die auch bei Menschen vorkommt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort