Tourengeher aus Bayern Deutscher stirbt in Südtirol bei Lawinenunglück

Bozen · Ein seit Tagen vermisster Tourengeher aus Oberbayern ist in den Südtiroler Alpen Opfer einer Lawine geworden. Technische Hilfmittel lotsten die Rettungskräfte zu dem Mann.

Der 48-Jährige aus Murnau wurde unter den Schneemassen am Piz Lad auf etwa 2000 Metern Höhe entdeckt, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Dienstag berichtete. Der noch aktive Lawinenpiepser des Mannes hatte die Rettungskräfte zu der Leiche geführt.

Der Mann war am Freitag zu einer Tour im Vinschgau aufgebrochen. Als er sich nicht zurückmeldete, schlug seine Frau am Tag darauf Alarm. Zunächst war sein Wohnwagen auf einem Parkplatz gefunden worden.

Erst am Sonntag war in den Dolomiten ein Skifahrer aus Bad Aibling ums Leben gekommen. Der 19-Jährige war mit einem anderen Wintersportler im Skigebiet Madonna di Campiglio im Trentino zusammengestoßen. Der junge Mann starb noch am Unglücksort.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort