Wiesbaden Suchaktion nach seit sieben Jahren vermisstem Mädchen erfolglos

Wiesbaden (rpo). Seit sieben Jahren wird Melanie Frank aus Wiesbaden vermisst - und noch immer gibt es keine Hoffnung für die Eltern, das Schicksal des Mädchens bleibt auch nach der neuen Suchaktion ungeklärt. Mit vier Leichenspürhunden hatten Polizisten eine Brachfläche in der Nähe von Melanies Wohnhaus abgesucht.

 Die neue Suchaktion der Wiesbadener Polizei nach dem seit sieben Jahren vermissten Mädchen blieb ohne Erfolg.

Die neue Suchaktion der Wiesbadener Polizei nach dem seit sieben Jahren vermissten Mädchen blieb ohne Erfolg.

Foto: ddp, ddp

Die Aktion habe jedoch keine neuen Erkenntnisse zum Verbleib des Mädchens gebracht, sagte ein Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (LKA) am Nachmittag. Die etwa 150 mal 30 Meter große Brachfläche liegt nur 400 Meter Luftlinie entfernt von Melanies früherer Wohnung. Am Dienstag war das dicht bewachsene Areal zunächst gerodet worden, um es dann mit den Spürhunden absuchen zu können.

Bereits nach dem Verschwinden der 13-Jährigen im Jahr 1999 hatte es umfangreiche Suchaktionen gegeben. Auslöser für die neue Maßnahme der Polizei waren Beobachtungen einer ehemaligen Anwohnerin wenige Wochen vor dem Verschwinden des Mädchens. Die Frau hatte die 13-Jährige in Klarenthal zusammen mit einem etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann, der blaue Arbeitskleidung trug, auf einer Treppe sitzen sehen.

Wer der Mann war, konnte bisher nicht ermittelt werden. Obwohl inzwischen fast sieben Jahre vergangen sind, hofft die Polizei noch Zeugen zu finden, die Melanie am Tag ihres Verschwindens möglicherweise in Begleitung dieses oder eines anderen Mannes gesehen haben.

Die 13-Jährige war am Abend des 16. Juni 1999 von ihrer Mutter zu einem Zigarettenautomaten geschickt worden und nicht mehr nach Hause gekommen. Zeugen hatten das Mädchen noch eine halbe Stunde nach dem Verlassen des Elternhauses in dessen unmittelbarer Nähe gesehen. Ihren Aussagen zufolge wirkte die 13-Jährige, als ob sie auf jemanden warte.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort