Unfall in Stuttgart Acht Verletzte bei Zusammenstoß von Stadtbahnen

Stuttgart · Zwei Stadtbahnen sind in Stuttgart beim Abbiegen zusammengestoßen und entgleist. Acht Menschen wurden verletzt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.

 Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen neben zwei zusammengestoßenen Stadtbahnen in Stuttgart.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen neben zwei zusammengestoßenen Stadtbahnen in Stuttgart.

Foto: dpa, mut lre

Sechs Verletzte kamen ins Krankenhaus. Scheiben und Türen bei den Bahnen gingen zu Bruch. Die näheren Umstände des Unfalls und die Hintergründe standen zunächst nicht fest.

Die Polizei sperrte den Bereich um den Unfallort ab, es wurde eine Umleitung eingerichtet. "Das wird noch Stunden dauern", sagte ein Polizeisprecher am frühen Nachmittag. Die Feuerwehr musste zur Bergung der Fahrzeugteile mit schwerem Gerät anrücken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort