Duisburg Sturm über Duisburg: Bahnhof ist gesperrt

Duisburg (RP). Seit 12.30 Uhr ist der Duisburger Hauptbahnhof teilweise gesperrt. Heftige Sturmböen sorgten dafür, dass sich Teile der Dachkonstruktion lösten und zu Boden fielen. Der Zugverkehr ist stark eingeschränkt. Aktuell ist nur der Zugang zum Gleis 5/6 möglich. Der Durchgang ist weiterhin geöffnet.

 Der Duisburger Bahnhof war am Freitag zeitweise gesperrt.

Der Duisburger Bahnhof war am Freitag zeitweise gesperrt.

Foto: ddp

Des Weiteren wurde der Duisburger Weihnachtsmarkt, der heute um 17 Uhr eröffnet werden sollten, von der Feuerwehr gesperrt. Grund sind die Sturmböen, die über die Stadt fegen. Eine Bude stürzte um. Am Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt werden derzeit die Gondeln abmontiert, um dem Sturm weniger Angriffsfläche zu bieten.

Auch die Brücke der Solidarität zwischen Hochfeld und Rheinhausen musste gesperrt werden, nachdem dort ein Lastwagen umgefallen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort