Wer lacht denn über so was? Studenten verstecken Finger im Käse

Paris (RPO). Vier Medizinstudenten haben sich in Frankreich einen makabren Scherz erlaubt: Sie versteckten einen menschlichen Finger in einem Käse, den ihr Chef essen wollte. Der Fall hielt sogar die Polizei auf Trab.

Entsetzt entdeckte der Direktor eines privaten Labors den Finger in dem Camembert, den er in einem Supermarkt gekauft und in den Kühlschrank gelegt hatte. Er informierte daraufhin das Geschäft, das die Polizei alarmierte.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Tours in Zentralfrankreich wurde im Zuge der Ermittlungen unter anderem nachgeforscht, wo und wie der Käse hergestellt worden war.

Am Ende stellte sich aber heraus, dass in dem auf Hautuntersuchungen spezialisierten Labor, das mit der Universität zusammenarbeitet, auch menschliche Finger in Kühlschränken konserviert werden.

Daraufhin fiel der Verdacht schnell auf die Studenten, die zugaben, den Finger aus Spaß in dem Camembert versteckt zu haben.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort